Forum über Fraktale
20. Juli 2018, 20:28:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Dieses Forum ist geschlossen, bleibt aber als Lesearchiv online!
Es geht jetzt hier weiter, bitte dort anmelden:
http://fractalforums.de



 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neue Version 1.17  (Gelesen 1352 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
pixelchef
Held Mitglied
*****
Beiträge: 557



Profil anzeigen WWW
« am: 17. September 2013, 20:08:32 »

Ich habe es gerade gefunden:
http://www.fractalforums.com/releases-b233/mandelbulber-1-17-opencl/msg65765/#msg65765

Was da wirklich neu ist, kann ich noch nicht sagen.

Gruss pixelchef
Gespeichert
taurus
Volles Mitglied
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. September 2013, 17:04:43 »

Die wesentlichste Neuerung ist die umfassende Unterstützung von GPU Rendering via opencl. Dies kan je nach Grafikkarte die Berechnung um Faktoren bis zu 1:100 beschleunigen(!) Erstmals nun auch für windows. Allerdings gibt es dabei noch einige Probleme: auf nVidia GK geht momentan noch wenig bis nichts und auf AMD/ATI läuft es auch nicht überall (auch auf meiner 5770 geht nix  Traurig ).
Also im Moment ist noch Bug-Reporting-Phase...
Gespeichert

taurus
Volles Mitglied
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. September 2013, 01:41:59 »

ok, dank Buddhis Hilfe läuft es auf meiner etwas betagten 5770 mittlerweile auch. Hab gleich ein großes Rendering mit 3072x2304 losgetreten - in höchster Quali 1:44h auf meiner radeon 5770
cpu renering auf phenomIIx6 1055 geschätzt mind. 5h. Ein vergleichbarer Lauf in m3d würde kaum schneller gehen. Ist aber schwer zu sagen, der mc renderer bietet deutlich bessere Ergebnisse, dauert aber viel länger - der Standard Renderer kommt an das hier nicht ran, ist aber deutlich schneller...

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS