Forum über Fraktale
23. Oktober 2018, 09:19:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Dieses Forum ist geschlossen, bleibt aber als Lesearchiv online!
Es geht jetzt hier weiter, bitte dort anmelden:
http://fractalforums.de



 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fractalizer  (Gelesen 1227 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nina
Volles Mitglied
***
Beiträge: 163



Profil anzeigen WWW
« am: 10. September 2012, 10:45:10 »

Ich benutze ja gerne das Programm Fractalizer.
Es ist sehr einfach zu bedienen. Geduld muss man jedoch auch haben und viel ausprobieren,wie die Einstellungen das Fractal verändern.

Ich dachte öfter: Na,wo sind denn die Fractale versteckt?
Nun habe ich herausgefunden,dass sich ganz verschiedene Bilder erzeugen lassen,wenn man den Schieber Feinstufen verstellt.

Es ist schon ein Unterschied,ob man 6 oder 10 Feinstufen einstellt.
Ich lade mal ein paar Bilder hoch zum gucken:

Feinstufe 1:





Feinstufe 6:


Feinstufe 10:


Feinstufe 50:


Gespeichert
Andrea81
Administrator
Held Mitglied
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1528


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. September 2012, 14:09:03 »

Interessante Erklärung, danke! Finde ich auch mal interessant zu wissen Smiley Habe Fractalizer bisher nur kurz ausprobiert.
Gespeichert

Wer sich für weitere Fraktalbilder von mir interessiert, kann sie alle hier finden:
http://andrea1981g.deviantart.com/
Nina
Volles Mitglied
***
Beiträge: 163



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. September 2012, 02:05:22 »

@Andrea: Guck,jetzt komm`ich auch noch mit Farben an...  Grinsend

Da Fractalizer ja über keine Filter verfügt habe ich viel ausprobiert und habe festgestellt,dass auch die Anzahl der Farben
für die Wirkung eines Fractals wichtig ist.

Zuerst ein Bild mit 160 Farben:


1600 Farben:


16000 Farben:


bei diesem Bild macht die Farbenanzahl besonders viel aus.Es sind nur 120 Farben und durch den Farbverlauf sieht es doch richtig
3-D aus,oder?



Hier die Bildoptionen:


Bei vielen Fraktalen kommt die Schönheit erst richtig zur Geltung,wenn man "Rückwärts" anhakt.

Hier die Bildoptionen:


Hier das dazugehörige Bild:


Hier das gleiche Bild ohne "Rückwärts": grusel*


Alle Bilder habe ich nachgeschärft.Im Fractalizer Menue unter Bearbeiten /Schärfen.

Ich hoffe,dass ich dem ein oder anderen Leser etwas helfen konnte,bei der Auswahl der Einstellungen.

Viele Grüße
Nina











Gespeichert
Luffy
Neuling
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 37


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08. Februar 2013, 19:26:42 »

Ich habe das programm zwar auch,aber was dabei rauskommt is mir einfach zu simpel,wobei manche effekte ja lustig sind,man kann wenn man schnell is beim generieren die Farben wechseln,sieht dann witzig aus.
Habe einige noch auf DA oben,aber manche gefallen mir überhaupt nicht!!!!

Finde da andere ähnliche programme besser
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS